Jap. Du hast richtig gehört! In Landshut geht es wieder ab! Rambo, Zambo und so. Lies mehr dazu weiter unten.
Was geht ab?

Anfang Juli wird es einen Klimastreik geben. Da geht’s ums Thema Gas. So. Das war’s? Genauere Infos können wir euch leider nicht geben, weil wir sonst Ärger von der Stadt bekommen – die Versammlungsanzeige ist noch nicht draußen. Wir sind aber trotzdem hyped.
Diese Demo wird der Startschuss sein für regelmäßige Demos! Und regelmäßige Treffen! Demos planen sich ja nicht von allein!
Demos
Wir haben vor, zwei mal im Monat alle zwei Wochen am Freitag eine Aktion zu machen. Noch nicht verstanden? Damit meinen wir den ersten Freitag in der Woche und den dritten. Nach den Demos wird es eine kurze Nachbesprechung geben und die Aufgaben werden wieder verteilt. Eine Woche warten ist ja blöd :/
Mit Demos meinen wir auch kreative Aktionen (meistens vor dem Rathaus):
- Ein Die-In, also alle fallen gleichzeitig zu Boden (sehr episch)
- Karaoke mit Klimasongs (oder einfach so)
- Die Stadtsteine mit Kreide bunt anmalen
- Kanon aufsingen
- Kahoot Quiz lol
- Meinungsrunde (jeder darf mal was sagen)

Treffen

An den restlichen Freitagen treffen wir uns dann im Infoladen um x Uhr. Ein Plenum halten, wie Expert:innen sagen würden. Nicht nur wird da die nächste Demo geplant, da wird auch aktiv etwas gemacht:
- Banner und Schilder bemalen
- Flyer und Sticker designen
- Vielleicht eigenen Merch erstellen
- Emails verschicken und Sachen (z.B. Sticker) bestellen (hauptsächlich ich haha)
- Eine Demoplaylist zusammenstellen
- Vielleicht eigene Reden schreiben oder ein Comedyauftritt vorbereiten
Falls dir etwas auf dieser Liste fehlt, dann komm doch zu unserem Treffen und zeigs uns!
Wenn ihr aber mal nen entspannten Freitag haben möchtet, dann seid ihr bei uns auch richtig:
- Zusammen kochen
- Musik hören
- Wir haben eine Lese-/Chillecke mit Sitzsäcken
- Filmabend / Gamingabend
- Lecker Wassereis
Wär mega schön dich bei unserem nächsten Treffen dabei zu haben. Wir freuen uns schon 🙂